https://www.globalresearch.ca/peace-democracy/5670989

 

Lügen und Verbrechen, Frieden und Demokratie

 

von Mark Taliano, 11.03.2019

 

 

Wir werden keinen Frieden und keine Demokratie haben, wenn wir die Lügen und Verbrechen hinnehmen, die uns Frieden und Demokratie vorenthalten.

 

Einige dieser Lügen sind Grundprinzipien für den „Krieg gegen den Terror“, der selbst schon eine Lüge ist. Zum Beispiel war Al Qaeda nicht für die kontrollierte Sprengung der Gebäude des World Trade Centers verantwortlich. Wer das glaubt, der glaubt an Wunder, an Märchen. Es handelt sich um einen gefälschten „Glauben“, der uns von jenen eingepflanzt wird, die uns verbrecherisch und schlecht regieren. Jene, die beweisfreie „Wahrheiten“ erzeugen wollen, die ihren schändlichen, antidemokratischen Absichten dienen sollen.

 

Al Qaeda ist ein Sündenbock, der benutzt wird, um die wahren Verbrecher zu schützen. Sie benutzen Al Qaeda als „strategische Werkzeuge/Stellvertreter“, um nicht-kriegerische Länder wie Syrien zu zerstören. Alles im Namen im Kampf gegen ISIS, was auch nur ein „strategisches Werkzeuge/Stellvertreter“ ist. (1)

 

Die Feinde des Volkes müssen ihre Aufmerksamkeit von sich selbst ablenken. Alle faschistischen und imperialistischen Ideologien verlangen das. Sie wollen auch den Rassismus und sie fabrizieren rassistische Ideologien. „Wir“ sind besser als die „Anderen“, daher können wir die Anderen für unsere vermeintlichen Bedürfnisse zerstören, alles im Namen zusätzlicher fabrizierter Lügen: „Humanität“, „Freiheit“ und „Demokratie“. (2)

 

Die Vorstellung, dass Venezuela im „globalen Hinterhof“ Kanadas liegen würde (3), das ist eine klassisch rassistische, imperialistische und faschistische Idee, wie sie von der kanadischen Regierung ausgedrückt wird. Sie will „Wahrheiten“ über Venezuela fabrizieren, damit wir den verbrecherischen Wirtschaftskrieg gegen Venezuela und sein Volk fortsetzen können und damit wir weiter das Land zerstören können, das von dem demokratisch gewählten Präsidenten Maduro geführt wird.

 

Die wahren Feinde, denen Kanada gegenübersteht, sind nicht die demokratisch gewählten Regierungen von Präsident Assad und Präsident Maduro. Der wahre Feind bleibt verborgen, denn er ist toxisch. Der Feind ist die Diktatur des räuberischen, Rettungsschirm-Monopolkapitalismus, der uns weismachen will, dass die Anschaffung von Kriegsschiffen (4) wichtiger ist als der Aufbau einer alternativen Energie-Infrastruktur. Die wahren Feinde sind die mit Steuermitteln geretteten Monopole, Big Media, Big Pharma, Big Oil, der Militär/Industriekomplex usw. Sie verbreiten die falschen und toxischen Nachrichten, unterstützt und angestiftet von den heuchlerischen progressiven Politikern und heuchlerischen Universitäten, die die Wahrheit verleugnen und jene feuern, die die Wahrheit sagen. Wir im Westen sind der Feind, weil wir nicht kritisch denken, weil wir gedanklich nicht neugierig genug sind und die rassistische, faschistische Missregierung akzeptieren, die uns kollektiv zu Rädchen in einer teuflischen Maschine reduziert.

 

Wie Simon in Herr der Fliegen sagt: „Vielleicht gibt es eine Bestie... aber vielleicht sind wir das.“ (5)

 

                                                                         Made in USA

 

 

[1] Garikai Chengu, “America Created Al-Qaeda and the ISIS Terror Group.” Global Research, 08March, 2019/19 September 2014. (https://www.globalresearch.ca/america-created-al-qaeda-and-the-isis-terror-group/5402881) Accessed 10 March, 2019.

 

[2] Mark Taliano, “Who are the ‘Brutal Dictators’?” Global Research, 28 February, 2019. (https://www.globalresearch.ca/who-are-the-brutal-dictators/5669959?fbclid=IwAR1DQjGioRbURC_QAOv5FYjRpN0sDRKXGubdU1byOg2uRQPLUCLoIOW0_Nc) Accessed 10 March, 2019.

 

[3] Mike Blanchfield, “Canada to host Venezuela summit: Freeland.” Canadian Press. 28 January, 2019. (https://www.msn.com/en-ca/news/politics/canada-to-host-venezuela-summit-freeland/ar-BBSROfT?fbclid=IwAR1lJPbdQi3kPqWiYVzVmYE0044_4Dhm04yEUzi3DlzWgKbuz9WZBREzBVU) Accessed 10 March, 2019.

 

[4] Nino Pagliccia, “The Canadian Troika of Calamity.” 8 March, 2019. (https://www.facebook.com/notes/nino-pagliccia/the-canadian-troika-of-calamity/10156451661712832/) Accessed 10 March, 2019.

 

[5] William Golding, Lord of the Flies. Chapter Five.

 

 

 

Kommentare: 0